Audi Skicup 2017 am Sonnenbichl

Audi Skicup 2017 am Sonnenbichl

Seit der Übernahme des Skiliftes am Sonnenbichl in Bad Wiessee durch den Förderverein Schneesport Tegernseer Tal findet jedes Jahr der Audi Händlercup statt. Am 11.03.2017 nun zum sechsten Mal.

Foto: Foto Datzer vielen Dank

 

Auch heuer fanden sich wieder rund 20 Teams, gebildet aus den Mitarbeitern der Autohäuser der Audi Vertriebsregion Süd am Sonnenbichl ein. Die weiteste Anreise nahm ein Team eines Autohauses aus Stuttgart auf sich. Auch weitere zahlreiche Teams der Autohäuser aus dem oberbayerischen Raum, dem Großraum München und dem nordbayerischen Raum stellten sich einem Parallelslalom, der bei guten äußeren Bedingungen in zwei Durchgängen durchgeführt wurde.

Ob Geschäftsführer, Mechatroniker, Autoverkäufer oder Auszubildender, alle Teilnehmer nahmen mit großem Ehrgeiz die beiden Läufe in Angriff. Schließlich galt es das schnellste Autohaus zu ermitteln.

Von den 4 gestarteten Teammitgliedern wurden die drei Schnellsten gewertet. Am Ende siegte das Autohaus aus Nürnberg/Fürth. Trotz einiger Stürze blieben alle Rennteilnehmer unverletzt.

Während der Rennveranstaltung wurden die Teilnehmer in der Sonnenbichl Skihütten durch das ehrenamtlich tätige Küchenteam bestens versorgt. Im Rahmen der Abschlussveranstaltung, welche in der Gebirgsschützenhütte in Rottach-Egern stattfand, wurde der Veranstaltungserlös i.H.v. rund 7000 Euro in Form eines Schecks an die Bergwacht Rottach-Egern, vertreten durch den Bergwachtleiter Thomas Doreth, übergeben.