Sonnenbichl News 01/2018

Sonnenbichl News 01/2018

Aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse seit Mitte November ist es dem Beschneierteam des Skizentrums am Sonnenbichl möglich gewesen fleißig Schnee zu produzieren. Somit konnte die Skisaison am 08.12.2017 so früh wie noch nie in Angriff genommen werden.

Großen Anteil hierzu trug die Tatsache bei, dass in den Kauf eines nahezu neuwertigen Schneeerzeuger investiert wurde. Durch die Unterstützung des Deutschen Skiverbandes, welcher über den ganzen Winter einen weiteren Schneeerzeuger zur Verfügung stellt, konnte die Schneeproduktion optimiert und noch effektiver ausgerichtet werden. Zum Zeitpunkt der Beitragsveröffentlichung gehen wir davon aus, dass alle Pisten fertig sind und den anstehenden großen Aufgaben nichts mehr im Wege steht.

Am 03. und. 04.01.2018 findet die Generalprobe für die Europacup Slaloms der Damen am 17. und 18.02.2018 statt. Zahlreiche männliche und weibliche Nachwuchsläufer aus dem In- und Ausland tragen die int. Deutschen Jugendmeisterschaften im Slalom aus. Zu den Europacup Slaloms wurde ein Programmheft produziert, welches in Geschäften und den Tourismusinformationen des Tegernseer Tales aufliegt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, die abgesehen von hochklassigem alpinen Skirennsport ein attraktives Rahmenprogramm erwartet.

Der erste Mitgliederabend im neuen Jahr findet am 01.01.2018 ab 14.00 Uhr statt. An diesem Tag findet kein Trainingsbetrieb statt. Die Pisten sind frisch präpariert und exklusiv für Mitglieder Freunde und Bekannte gesperrt. Natürlich bietet sich nach dem Pistenvergnügen die Möglichkeit in unserer griabigen Skihütt`n einzukehren und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Zum Schluss möchten wir Euch ein gesundes erfolgreiches neues Jahr wünschen.

 

Toni Schwinghammer
Förderverein Schneesport
Tegernseer Tal e.V.
Sonnenbichl 2
83707 Bad Wiessee



Belegungsplan

... von Piste und Skihütte.  

Webcam Tal

Webcam Berg

Achtung Pistenpräparierung!

Wichtige Hinweise zur Gefahrenvermeidung.