Sonnenbichl News 11/2017

Sonnenbichl News 11/2017

Bunt gemischtes Programm beim Herbstfest am Sonnenbichl

Auch in dieses Jahr, am Sa. 23.09.2017 fand am Audi Skizentrum Sonnenbichl ein Herbstfest des Fördervereins Schneesport Tegernseer Tal e.V. statt. Bei traumhaftem Wetter bestand die Möglichkeit für Groß und Klein, an verschiedenen Aktionsständen ihr Geschick unter Beweis zu stellen. Hierbei konnte das bisher ein oder andere noch unbekannte Talent entdeckt werden. Gestärkt mit Hendl oder Grillfleisch des Fördervereins ging es auf eine große Hüpfburg, bevor Wettkämpfe an einem Lasergewehr Schießstand des Bayerischen Skiverbandes ausgetragen wurden. Dabei wurden unter anderem auch die anwesenden Eltern herausgefordert. Als Höhepunkt führte der Förderverein Schneesport eine Tombola durch, bei welcher mit etwas Glück, Preise wie zum Beispiel Karten für ein UEFA Champions-League-Spiel des FC Bayern, ein Wochenende mit einem Audi, eine Ballonfahrt über dem Tegernsee oder Sachpreise gestiftet von unserem bayerischen Skistar Viktoria Rebensburg gewonnen werden konnten.
Ein gemütliches Fest mit guter Resonanz, welches im nächsten Jahr mit Sicherheit seine Fortführung finden wird.

Jahreshauptversammlung des Fördervereins Schneesport

Am 09.10.2017 fand die 7. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Fördervereins Schneesport Tegernseer Tal e.V. statt.
Ca. 40 Mitglieder, darunter Altbürgermeister Franz Hafner aus Rottach-Egern, Walter Vogel, Geschäftsführer der DSV-Marketing GmbH und der neue Geschäftsführer der Gemeinde Bad Wiessee, Herr Hilmar Danzinger fanden sich dazu in der Sonnenbichl Skihütt`n ein. Vorstand Toni Schwinghammer, Betriebsleiter Wolfgang Rebensburg und Schatzmeister Stefan Schneider informierten über das abgelaufene Vereinsjahr und gaben einen Ausblick auf die bevorstehende Wintersaison.
In einem Kurzvortrag lobte Walter Vogel das Engagement der vielen ehrenamtlich tätigen Vereinsmitglieder und bezeichnete den Sonnenbichl in Bad Wiessee als einen der alpinen Hotspots des Deutschen Skiverbandes.
Bei den Neuwahlen wurden Toni Schwinghammer als 1. Vorstand, Walter Stindl als 2. Vorstand, Stefan Schneider als Kassier und Petra Schneider als Schriftführerin für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Nach gut 1 ½ Stunden war die Versammlung beendet. Beim anschließenden gemütlichen Teil wurde auf Grundlage der erhaltenen Informationen das ein oder andere Fachgespräch geführt.



Belegungsplan

... von Piste und Skihütte.  

Webcam Tal

Webcam Berg

Achtung Pistenpräparierung!

Wichtige Hinweise zur Gefahrenvermeidung.