Kreismeisterschaften der Schulen im Lkr. Miesbach zu Gast am Sonnenbichl

Kreismeisterschaften der Schulen im Lkr. Miesbach zu Gast am Sonnenbichl

Heute kam es am Sonnenbichl Skizentrum zu den Kreismeisterschaften im alpinen Skilauf der Schüler im Landkreis Miesbach. Am Start waren über 100 Schüler und Schülerinnen, die in verschiedenen Wettkampfklassen um den Landkreispokal kämpften. Für die jenigen, die schon Wettkampf erfahren sind, ein leichtes Spiel, alle anderen wurden von Ihren Lehrkräften bestens versorgt und alle Teilnehmer durch das Sonnenbichl Skihütt´n Team bestens verpflegt.

Die Begeisterung für den alpinen Skisport war allen Teilnehmern, Betreuern und Lehrkräften anzusehen. Und auch die Emotionen über jede Hundertstel Sekunde schlugen durch.

Die Meisterschaft wurde in einem Lauf im Riesenslalom ausgetragen, womit es keine Fehler bei der Fahrt zu machen galt.

 

In 4 Wertungsklassen gab es folgende Ergebnisse:

Mädchen 2004 – 2005 gewann, die Realschule Tegernseer Tal vor der Mannschaft Realschule Miesbach 3.

Mädchen 2000 – 2003 ging an das Gymnasium Tegernsee, vor der Realschule Miesbach

Jungen     2004 – 2005 gewann, die das Gymnasium Tegernsee, vor der Realschule Tegernseer Tal

Jungen     2000 – 2003 gewann wiederum die Realschule Tegernseer Tal, vor dem Gymnasium Tegernsee.

Die Tages Bestzeit der Mädchen wurde gefahren von Elisabeth Glaner von der Realschule Miesbach mit 33,09 Sekunden, bei den Jungs holte sich Marinus Sennhofer von der Realschule Tegernseer Tal mit 33,10 die beste Laufzeit.

Vielen Dank an die Verantwortlichen der Schulen und die Organisatoren