Sonnenbichl News 12/2019

Sonnenbichl News 12/2019

Sonnenbichl News Dez. 2019

 

In der Dezemberausgabe der Sonnenbichlnews halten wir Rückblick auf Spätsommer und Herbst und wollen einen Vorausblick auf den bevorstehenden Winter wagen.

Das Herbstfest am Sonnenbichl am letzen Sonntag im September war eine sehr gelungenen Veranstaltung. Bei herrlichem Spätsommerwetter fanden sich durchgehend mehr als 200 Besucher am Skihang ein und feierten ein gemütliches  Fest. Auch für die zahlreich anwesenden Kinder, von Klein bis Groß, war einiges geboten. Ob Geschicklichkeitsparcour, Hüpfburg oder Tombola, Langweile kam nicht auf.

Mitte Oktober fand das traditionelle Herbstramadama statt. Innerhalb weniger Stunden wurden von den zahlreich erschienenen Vereinsmitgliedern die notwendigen Arbeiten durchgeführt, um für den kommenden Winter gerüstete zu sein.

Den Fanclub unserer Vicky zog es Mitte Oktober nach Sölden. Wie jedes Jahr fand am Rettenbachferner der Weltcupauftakt im Riesenslalom statt. Leider konnte Vicky  ihr selbst gesetztes Ziel nicht wie gewünscht erreichen. Am Ende lag sie auf dem 13. Platz. So wie von ihr selbst geäußert, kam sie vor allem im Steilhang nicht richtig ins Fahren. Ihr fehlte der Rhythmus. Trotz alledem zählte sie in Teilabschnitten zu den Schnellsten.

Marlene Schmotz aus Fischbachau, welche zu unserer großen Freude für den Weltcupauftakt nominiert worden war, erreichte den zweiten Durchgang leider nicht.

Am Sonnenbichl ist für den kommenden Winter alles gerichtet. Alle Vorbereitungsarbeiten sind durchgeführt. Sollten entsprechend kalte Temparaturen vorherrschen, ist es ab diesem Winter möglich, bereits ab 6. November die Beschneiungsanlage in Betrieb zu nehmen.

Vorankündigen möchten wir bereits jetzt schon, die am 3. und 4. Januar 2020 stattfindenden int. Deutschen Jugendmeisterschaften im Slalom für Damen und Herren.

Wir wünschen uns einen schneereichen, kalten Winter und für alle, die sich am Sonnenbichl sportlich betätigen, einen erfolgreichen, verletzungs- und unfallfreien Skiwinter.

Verbunden mit den besten Wünschen für eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit und einem guten Jahreswechsel, freuen wir uns, viele von Euch bei Ausübung unserer schönen Freizeitbeschäftigung am Sonnenbichlhang zu treffen.

 

Toni Schwinghammer

 

Bericht download



Belegungsplan

... von Piste und Skihütte.  

Webcam Tal

Webcam Berg

Achtung Pistenpräparierung!

Wichtige Hinweise zur Gefahrenvermeidung.